Über die IG Bächlesurfer

 

Über die IG Baechlesurfer

Wer/was ist die IG Bächlesurfer?
Die Interessengemeinschaft Bächlesurfer (nachstehend als IG Bächlesurfer bezeichnet), ist eine Gruppe junger blinder und sehbehinderter Menschen zwischen 20 und 40 Jahren aus Freiburg und Umgebung, die ein gemeinschaftliches Interesse am Austausch mit anderen Betroffenen haben.

Im Sommer 2013 wurde, nachdem klar war dass es keine aktive junge Gruppe für Blinde und Sehbehinderte im Raum Freiburg gab, die Idee in die Tat umgesetzt und die IG Bächlesurfer gegründet.

Wir sind eine Gruppe von jungen aufgeschlossenen Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weitergeben möchten. Denn wer kennt das nicht von uns Blinden und Sehbehinderten Menschen? In alltäglichen Situationen stehen wir immer wieder vor Herausforderungen, die manchmal leichter oder auch gerne mal schwieriger sind.

Und daher möchten wir das dieses Wissen in einer Community eingebracht wird.
Wir, die IG Bächlesurfer, haben für unsere internen Absprachen und Fragen eine eigene Mailingliste. Wer in dieser aufgenommen werden will, kann sich gerne an uns wenden.

Es lohnt sich immer wieder mal vorbeizuschauen, um über Termine, wichtige Infos oder anstehende Treffen auf dem Laufenden zu bleiben.

Wer Interesse hat sich mit anderen Blinden und Sehbehinderten aus dem Raum Freiburg auszutauschen ist zu unseren Treffen herzlich eingeladen. (Hierzu lohnt sich ein Klick auf die Registerkarte „Unsere Treffen“). 
Auch wenn du Interesse daran hast, unsere Website mitzugestalten, bist du auch hier herzlich willkommen.